Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmolke, Sven; Bertram, Klaus
TitelJetzt sei doch (k)ein Frosch....
Szenisches spiel und eigene Textproduktion zu einem Bilderbuch.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 30 (2003) 177, S. 14-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterRollenspiel; Bilderbuch; Kinderliteratur; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsanregung; Unterrichtsmaterial; Frosch; Tier; Deutschunterricht; Literarische Figur; Literatur; Literaturunterricht; Textproduktion; Kreatives Schreiben; Darstellendes Spiel; Basteln
AbstractDas Bilderbuch von Nina Spranger "Freddy will kein Frosch mehr sein" eignet sich für den Literaturunterricht im 2. oder 3. Schuljahr für hier intendierte Identifikationsprozesse. Die Autoren stellen Möglichkeiten der unterrichtlichen Umsetzung vor, wie z.B.: im szenischen Spiel schlüpfen die Schüler/-innen in Freddys Rolle oder Erweitern der Geschichte im Rahmen eines Schreibprojekts.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: