Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDieck, Margarete
TitelJe länger man guckt, desto interessanter wird es.
Kinder machen an Bildern Erfahrungen mit der eigenen Wahrnehmung.
QuelleIn: Grundschule, 35 (2003) 4, S. 21-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlage
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterWahrnehmung; Wahrnehmungsförderung; Grundschule; Schüler; Beispiel; Übung; Unterrichtsmaterial; Bild; Bildbetrachtung; Kunst; Kunstunterricht; Dali, Salvador
AbstractIm Gegensatz zum Sehen im Alltag, bei dem schnelles Erkennen und Einordnen im Vordergrund stehen, geht es in dieser Unterrichtsanregung darum, durch detailreiche Bilder den Wahrnehmungsprozess zu verlängern und auf diese Weise die Wahrnehmungsfähigkeit zu verbessern. Der Beitrag enthält dazu einige Beispiele. Dem Beitrag liegt als Unterrichtsmaterial das Bild "Endloses Rätsel" von Salvador Dali bei.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: