Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnipping, Birgit
TitelBilder als Schlüssel zur Textverständnis und Übersetzung.
QuelleIn: Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch, 46 (2003) 3, S. 19-22Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-6670; 2749-0394
SchlagwörterComic; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Textverständnis; Übersetzung; Altsprachlicher Unterricht; Lateinunterricht; Bild; Abbildung
AbstractWie kann man mit Abbildungen Texte vorerschließen und den Weg zur Übersetzung erleichtern? Zwei Beispiele aus der Lehrbuchphase zeigen, wie Bilder eine gewinnbringende Abwechslung in den eher textlastigen Lateinstunden-Alltag bringen können (Ovid: Ostia altera 1.1, VII, 22: Die Lykenischen Bauern; Ostia altera 1.1, XVIII, 50: Menschen, Tiere, Sensationen).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der altsprachliche Unterricht Latein, Griechisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: