Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRink, Susanne
TitelVerstehen, wie sie schreiben.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 55 (2003) 4, S. 18-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 5; Tabellen 1
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterErfahrung; Pädagogische Forschung; Erlebnis; Pädagogische Diagnostik; Spiel; Lernen; Erzählen; Textanalyse; Schreiben; Darstellungsform; Forschungsprojekt; Deutschland; Siegen
AbstractWie und in welchen Stufen lernen Kinder den schriftlichen Umgang mit unterschiedlichen Textsorten? Dieser Frage ist ein Siegener Forschungsprojekt mit einer einfachen diagnostischen Methode nachgegangen: Grundschulkinder bearbeiteten dreimal die gleichen Aufgaben im Abstand von je einem Jahr. Es ergaben sich interessante Entwicklungslinien, die oft nicht mit dem übereinstimmen, was Lehrpläne vorsehen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: