Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Ness, Harry
Titel: Aspektreiche Aufgabenstellung.
Erster Bilanzierungsversuch aus der Mitarbeit in einem Modellversuch der Druckindustrie.
Quelle: In: Gewerkschaftliche Bildungspolitik, 37 (1986) 6, S. 144-149
Dokument online lesbar. Link öffnet Datei in neuem Fenster.Volltext  Pfeil auf den Link... Link als defekt melden     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-18672
Schlagwörter: Abschlussprüfung; Prüfungsarbeit; Prüfungsaufgabe; Aufgabendidaktik; Modellversuch; Elektronische Datenverarbeitung; Berufsausbildung; Druckgewerbe; Aufgabenstellung; Kooperationsform; Prüfungsausschuss; Deutschland
Abstract: Der Autor fasst die ersten Ergebnisse eines Modellversuchs in der Druckindustrie zusammen, der unter der Trägerschaft des Zentral-Fachausschusses der Druckindustrie (ZFA) und unter wissenschaftlicher Begleitung des Bundesinstituts für Berufsbildung (BIBB) zur Verbesserung der Prüfungsaufgaben und zu Gunsten einer anwendungs-, verständnis- und praxisorientierten Aufgabenerstellung in der Druckindustrie durchgeführt wurde. (DIPF/ssch.).
Erfasst von: Staatsinstitut für Schulqualität und Bildungsforschung, München
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gewerkschaftliche Bildungspolitik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)



Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: