Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Birkner, Timm; u.a. |
---|---|
Sonst. Personen | Kemmelmeyer, Karl-Jürgen (Hrsg.) |
Institution | Institut für Musikpädagogische Forschung (Hannover) |
Titel | Materialien zur Entwicklung einer Mediendidaktik des Hörfunks für den Musikunterricht. |
Quelle | Hannover: Inst. f. Musikpäd. Forschung (2001), 97 S. |
Reihe | Praxisberichte / Institut für Musikpädagogische Forschung, Hochschule für Musik und Theater. 4 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-931852-23-7 |
Schlagwörter | Hörfunk; Mediendidaktik; Medienpädagogik; Rundfunk; Schulversuch; Unterrichtsplanung; Musik; Musikunterricht; Duales Rundfunksystem; Marketing; Landesmedienanstalt |
Abstract | Die als IfMpF-Praxisberichte 4 gesammelten Beiträge konzentriren sich weitgehend auf den Hörfunk und entstanden als Hausarbeiten oder Projekte, die Studierende der Hochschule für Musik und Theater in Zusammenhang mit Seminaren des Herausgebers erstellten. Zusätzlich wurden sie durch zwei Originalbeiträge von Eberhardt Schmidt (Niedersächsische Landesmedienanstalt) und Ulf Dammann (DeutschlandRadio Berlin) dankenswerterweise ergänzt. Martin Peters "Anleitung zum Schulradio machen" stellt die Auswertung eines größeren Schulprojektes dar und soll als Praxisanregung für Schulen dienen, die ein schuleigenes Radio - von Schülerinnen und Schülern selbst gestaltet - erproben wollen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |