Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Bauer, Hans H.
Titel: Die mehrdimensionale Untersuchung hoer- und sprachgestoerter Kinder.
Quelle: In: Frühförderung interdisziplinär, 7 (1988) 2, S. 49-56
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0721-9121
Schlagwörter: Entwicklungspsychologie; Teilleistungsstörung; Wahrnehmung; Diagnostik; Frühe Kindheit; Elementarbereich; Frühförderung; Sprachentwicklung; Spracherwerb; Therapie; Hörerziehung; Audiometrie; Gehirnschädigung; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Hörbehinderter; Theoretische Schrift
Abstract: Von einem mehrdimensionalen Entwicklungsmodell ausgehend, wird Genese und Symptomatologie von Hoer- und Sprachbehinderungen herausgestellt. Es wird dabei insbesondere der Einfluss auditiver Wahrnehmungsstoerungen auf die sprachliche Entwicklung hervorgehoben. Schliesslich geht es um die Frage, welche Konsequenzen eine mehrdimensionale Sichtweise fuer Diagnostik und Therapie zeitigt.
Erfasst von: Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühförderung interdisziplinär" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: