Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSauer, Michael
TitelVon der Analyse bis zum Experiment. Handlungsorientiert mit Fotos arbeiten.
QuelleIn: Geschichte lernen, 16 (2003) 91, S. 17-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterGattung (Medien); Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Primarbereich; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Fotografie; Geschichtsunterricht; Historische Quelle; Bild; Methodenlernen
AbstractUm ein Bewusstsein für die Eigenart der Quellengattung "Fotografie" zu entwickeln, sind gezielte Übungen sinnvoll. Der Beitrag stellt dazu diverse handlungsorientierte Verfahren sowie geeignete Bilder vor. Für Klasse 4-13.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: