Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFinster, Ellen
TitelLernen an Stationen: Québec landeskundlich entdecken.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 36 (2002) 60, S. 37-44Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterMethode; Kreativität; Interaktion; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitsblatt; Grammatik; Textarbeit; Frankofonie; Französischunterricht; Geografie; Landeskunde; Provinz; Internet; Kanada; Québec
AbstractWegen seiner französischsprachigen Provinz Québec zählt Kanada zu den wichtigsten frankophonen Staaten. Bereits in der Sekundarstufe I kann man sich Québec in Form eines Stationenlernens in Gruppen- oder Partnerarbeit annähern. Die Verknüpfung unterschiedlicher Arbeitsformen fördert nicht nur die Kreativität der Schüler, sondern auch ihre kognitiven, affektiven und intuitiven Fähigkeiten. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: