Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeydel, Dorothee
TitelDas Märchen vom Zauberer Tempus.
Wie rette ich die Reflexion im Grammatikunterricht?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 12, S. 20-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSpiel; Schuljahr 05; Didaktik; Gruppenarbeit; Methodik; Unterrichtsmethode; Grammatikunterricht; Märchen; Spracherwerb; Zeit; Deutschland
AbstractViele Schüler beherrschen korrekte Sprachformen nicht mehr. Das macht nicht nur einen schlechten Eindruck, sondern vermindert auch die Chancen im beruflichen und gesellschaftlichen Leben erheblich. Wie aus Drill Spiel werden kann und aus Pflicht Lust, zeigt dieser Beitrag an einer originellen Idee. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: