Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrenn, Wilfried
TitelGrammatik und Motivation - ein Widerspruch? Motivierungschancen und -strategien im Grammatikunterricht.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2002) 26, S. 34-39Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterKreativität; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Lernspiel; Deutsch als Fremdsprache; Grammatik; Grammatikübung; Schreiben
AbstractUm zu erreichen, dass Lerner sich intensiv und motiviert mit den zu übenden sprachlichen Phänomenen auseinander setzen, ist es notwendig, Aufgabenstellungen im Grammatikunterricht für den Lerner "signifikanter" erscheinen zu lassen. Der Autor zeigt in seinem Beitrag verschiedene Möglichkeiten auf, z.B. Spielformate, Aufgabenstellungen, die persönliche Relevanz für die Lerner haben, Üben mit Hilfe geeigneter Techniken zur Textrekonstruktion, Grammatik üben beim kreativen Schreiben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: