Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDe Florio-Hansen, Inez; Winkenjohann, Ursula
TitelSpiele als Teil der internationalen Kinderkultur. Interkulturelles Lernen im Französischunterricht der Grundschule (mit PRAXIS-Arbeitsblatt).
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 49 (2002) 2, S. 171-182Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Frühbeginn; Schuljahr 03; Grundschule; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Lernspiel; Französischunterricht
AbstractDie Autorinnen haben für ein 3. Schuljahr eine Unterrichtseinheit entwickelt, in der sprachliches und interkulturelles Lernen aufeinander bezogen werden. Eingeleitet durch eine Idee der Handpuppe "Corax" lernen die Kinder fünf französische Kinderspiele kennen: 1. Pauvre petit chat!, 2. Pierre, papier, ciseaux, 3. Le téléphone, 4. 1,2,3, soleil!, 5. Le javanais. Zum Abschluss der Unterrichtsreihe sprechen die Kinder über ihre Vorlieben und denken in einer Reflexionsphase über ihr Lernen nach.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: