Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlatchford, Peter; u.a.
TitelRelationships between class size and teaching.
A multimethod analysis of English infant schools.
QuelleIn: American educational research journal, 39 (2002) 1, S. 101-132Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 40; Tabellen 4
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312; 1935-1011
DOI10.3102/00028312039001101
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Unterrichtsbeobachtung; Kommunikation; Soziale Interaktion; Vorschulpädagogik; Klassengröße; Lernen; Unterrichtsstil; Unterrichtszeit; Unterricht; Effizienz; England
AbstractResearch and debate on class size differences has focused on relations with achievement, and there is little relevant research on what mediating classroom processes might be involved. This article investigates connections between class size and teaching interactions. A multimethod approach was adopted, integrating qualitative information from teachers' end-of-year accounts and data from case studies with quantitative information from time-allocation estimates and systematic observations. The data came from a longitudinal study of two cohorts of children ... for 3 years after enrollment in English infant schools (aged 4 - 7 years). The results show, overall, that in smaller classes there is more individualized teacher support for learning. The authors interpret the rersults in the context of teacher time allocation, research on effective teaching, and post-Vygotskian approaches of teaching. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American educational research journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: