Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koch, Katja |
---|---|
Titel | Von der Grundschule in die Sekundarstufe. 2. Der Übergang aus der Sicht der Lehrerinnen und Lehrer. |
Quelle | Opladen: Leske + Budrich (2001), 186 S. Zugl.: Marburg, Univ., Diss. u.d.T.: Koch, Katja: Der Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe I als Schulentwicklungsprozess. |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literaturangaben S. 159-168 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8100-3138-0 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Deutschland; Grundschule; Hessen; Kooperation; Lehrer; Schulpädagogik; Hochschulschrift; Schulentwicklung; Empirische Forschung; Schulpädagogik; Schulentwicklung; Schulkultur; Sekundarstufe I; Übergang; Grundschule; Lehrer; Unterrichtsgestaltung; Hochschulschrift; Kooperation; Deutschland; Hessen |
Abstract | Das Buch analysiert den Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe aus der Sicht von Lehrerinnen und Lehrern. Vorhandene Wahrnehmungen, (Einstellungs-)Unterschiede und unterschiedliche pädagogische Praxisformen werden herausgearbeitet und Möglichkeiten und Grenzen der pädagogischen Neugestaltung von schulischen Übergängen werden dargestellt. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |