Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArndt, Doreen; Schröder, Bärbel
TitelSchulpraktische Studien - integrativer Bestandteil im Studiengang "Lehramt an berufsbildenden Schulen".
QuelleAus: Lehrerbildung im gesellschaftlichen Wandel. Frankfurt, Main: GAFB (2000) S. 195-220Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 31; Tabellen 2; Grafiken 7; Abbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterHandlungskompetenz; Soziale Interaktion; Lehrer; Lehramt; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Fachkompetenz; Berufsbildendes Schulwesen; Berufsschule; Professionalität; Deutschland
AbstractIn dem Beitrag werden Formen schulpraktischer Studienanteile hinsichtlich ihrer Zielsetzungen und Inhalte dargestellt, die in unterschiedlichem Ausprägungsgrad dem Ziel der Ausbildung zur Berufsschullehrerin bzw. zum Berufsschullehrer entsprechen, nämlich Professionalität zu entwickeln. Gliederung: - Bedeutung von schulpraktischen Elementen in der universitären Ausbildung. - Ein historischer Exkurs. - Schulpraktische Studien - motivierendes und integrierendes Studienelement. - Entwicklung von Handlungskompetenz durch schulpraktische Studien. - Schulpraktische Studien im Studiengang "Lehramt an berufsbildenden Schulen" an den Universitäten und Hochschulen der Bundesrepublik Deutschland. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: