Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMenz, Margarete
InstitutionUniversität (Göttingen). Pädagogisches Seminar
TitelSchulalltag und Geschlecht.
Eine empirische Studie zu Geschlechterkonstruktionen in der 5. Klasse.
QuelleGöttingen: Pädag. Seminar (2001), 103 S.Verfügbarkeit 
ReiheGöttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung. 22
BeigabenLiteraturangaben 80; dokumentarischer Anhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBeobachtung; Empirische Untersuchung; Beziehung; Geschlechterpsychologie; Soziale Beziehung; Soziale Interaktion; Geschlechterbeziehung; Geschlechterrolle; Koedukation; Schule; Schuljahr 05; Gesamtschule; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Interaktion; Lernen; Deutschland; Göttingen-Geismar
Abstract"Ziel der empirischen Studie ist es, explorativ zu analysieren, wie in Interaktionen durch SituationsteilnehmerInnen Geschlecht konstruiert, interpretiert und gegebenenfalls modifiziert wird." Nach einer Literaturanalyse der interaktionistischen Schulforschung zum Untersuchungsthema und der Beschreibung des empirischen Vorgehens (teilnehmende Beobachtung) werden die Ergebnisse der Studie bezüglich (Re-)Produktion des Geschlechterverhältnisses dargestellt. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: