Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGutschke, Krischna; Schröder, Gunda; Schlömerkemper, Jörg
InstitutionUniversität (Göttingen). Pädagogisches Seminar
TitelInteraktion mit "Behinderungen".
Eine empirische Studie am Beispiel der Interaktion zwischen gut-hörenden und schwer-hörenden Personen.
QuelleGöttingen: Pädag. Seminar (1998), 67 S.Verfügbarkeit 
ReiheGöttinger Beiträge zur erziehungswissenschaftlichen Forschung. 16
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBeobachtung; Empirische Untersuchung; Interview; Soziale Interaktion; Hörbehinderung; Behinderter; Gehörloser; Deutschland
AbstractDie leitende Frage dieser Untersuchung lautet: In welchem Maße und in welchen Hinsichten trägt das Interaktionsverhalten der Gut-Hörenden zum Gelingen bzw. Nicht-Gelingen der Interaktion mit Schwer-Hörenden bei? Es wird herausgearbeitet, wie Gut-Hörende auf gestörte Interaktionssituationen (im Verhalten und emotional) reagieren.... Lassen sich Anhaltspunkte für Bedingungen finden, unter denen Gut-Hörende eher zu förderlichen Verhaltensweisen neigen? Und könnten pädagogische 'Maßnahmen' dazu beitragen, das Verständnis für 'Behinderungen' in der Interaktion zu verbessern und evtl. geeignete(re) Verhaltensweisen zu erlernen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: