Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbera, Tsige G.
TitelThe relationship of teachers and female students.
The case of Misrak Goh elementary and junior high school in Addis Ababa.
QuelleAus: Education and social change. Bonn: DSE (1999) S. 93-108Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 13; Tabellen 3
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fallstudie; Qualitative Forschung; Einstellung (Psy); Soziale Interaktion; Soziale Wahrnehmung; Primarbereich; Sekundarschule; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schülerin; Mädchen; Äthiopien
AbstractThe major variables examined in this study were "teachers' perception which is believed to be one of the contributing factors to the inequality between boy and girl learners, and teacher - student interaction which is presumed to be affected by the teachers' perception. Data were collected through non-participant classroom observations, focus group discussions with girl students, and interviews with teachers. The results showed that the teachers' perceptions of girl students are generally positive. No differences were found between men and women teachers. The girl students also backed up their teachers' responses, saying that their teachers do not discriminate against them in any way." (DIPF/orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: