Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaader, Meike Sophia
TitelZur Theorie und Praxis des just community-Ansatzes in der Moralerziehung.
QuelleAus: Liebau, Eckart (Hrsg.): Die Bildung des Subjekts. Beiträge zur Pädagogik der Teilhabe. Weinheim u.a.: Juventa (2001) S. 159-193Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPädagogik; Demokratische Bildung; Erziehungsziel; Bildungsgeschichte; Gemeinschaft; Entwicklungspsychologie; Selbstverantwortung; Schule; Soziales Verhalten; Geschichte (Histor); Modellversuch; Ethische Erziehung; Moral; Partizipation; Soziale Verantwortung; Wertevermittlung; Berufsausbildung; Sozialpädagogik; Jugendhilfe; Theorie; Kohlberg, Lawrence; Deutschland; Deutschland-BRD; Nordrhein-Westfalen
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: