Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenEscher, Michele C.; u.a.
TitelTagungsberichte neunzehnhundertfuenfundachtzig.
QuelleIn: Zentralblatt für Didaktik der Mathematik, 18 (1986) 1, S. 27-35Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-4103
SchlagwörterPsychologie; Künstliche Intelligenz; Sachinformation; Computersimulation; Computerunterstützter Unterricht; Informatik; Kunst; Mathematik; Mathematikunterricht; Wirtschaftsmathematik; Modellentwicklung; Tagungsbericht; Escher, Maurits Cornelis
AbstractEs wird ueber 4 Tagungen im Jahre 1985, z. T. in englischer Sprache, berichtet: die Tagung ueber die verschiedenen mathematischen Aspekte der Kunst des Niederlaenders M. C. Escher (26.-28.3. 1985, Rom), die 2. internationle Konferenz ueber das Lehren mathematischer Modellbildung (16. -19.7. 1985, Exeter), den 4. Weltkongress ueber Computer im Unterricht (29.7.-2.8. 1985, Norfolk/Virginia) und die 2. internationale Konferenz ueber kuenstliche Intelligenz und Unterricht (2.-3.9. 1985, Exeter). Hinweise und Mitteilungen liegen bei zu: 10. PME (Psychology of Mathematics Education)- Konferenz (20. -25.7. 1986, London), 5. Kaertner Symposium 'Wirtschaftsmathematik in Beruf und Ausbildung' (29.9.- 2.10. 1986, Klagenfurt), Symposium ueber die Grundlagen der Lehre des Mathematikunterrichts (2.5. 1986, Utrecht).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zentralblatt für Didaktik der Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: