Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNeumann, Claudia
TitelDie Bedeutung des Märchens für Kinder mit geistiger Behinderung.
QuelleIn: Lernen konkret, 20 (2001) 4, S. 8-11Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterForschung; Fantasie; Kind; Wohnheim; Interaktion; Märchen; Projekt; Therapie; Hochschule; Schwerbehinderung; Bedeutung; Einrichtung; Entwicklung; Behinderter; Betreuer; Geistig Behinderter; Baden-Württemberg; Reutlingen
AbstractDie Verfasserin zeigt den Stellenwert des Märchens für die Erziehung von Kindern auf und beschäftigt sich anschließend mit der Bedeutung des Märchen für die Entwicklung des Kindes mit geistiger Behinderung (therapeutische Bedeutung für die seelisch-geistige Entwicklung; therapeutische Bedeutung für die Entwicklung von Fantasie und Vorstellungskraft; Bedeutung für die literarische Entwicklung). (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: