Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenLaewen, Hans-Joachim (Hrsg.); Andres, Beate (Hrsg.)
TitelForscher, Kuenstler, Konstrukteure.
Werkstattbuch zum Bildungsauftrag von Kindertageseinrichtungen.
QuelleNeuwied: Luchterhand (2002), 202 S.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-472-05113-2
SchlagwörterBildung; Kindertagesstätte; Vorschulerziehung; Praktische Anleitung; Tageseinrichtung
AbstractIn diesem Band sind Arbeitsergebnisse des Modellprojektes "Zum Bildungsauftrag von Kindertageseinrichtungen", das zwischen 1997 und 2000 in Kooperation mit Kindereinrichtungen der drei beteiligten Bundeslaender durchgefuehrt worden ist, mit Blick auf ihre Konsequenzen fuer die paedagogische Praxis in Kindertageseinrichtungen aufbereitet worden. Durch eine systematische Kooperation mit solchen Einrichtungen und Fachkraeften aus Traegerverwaltungen, Beratung und Ausbildung konnten die theoretischen Entwuerfe unter Praxisbedingungen erprobt und diskutiert werden. Somit ist ein Konzept entstanden, das in seinen grundlegenden Teilen bereits seine erste Bewaehrungsprobe in der Praxis bestanden hat. Im ersten Teil wird nochmals jene Argumentation zusammengefasst, die zu einer Neuorientierung in der Vorschulerziehung fuehren muss. Im zweiten Teil folgen Vorschlaege fuer die ersten praktischen Ansaetze in diese Richtung, ohne dass es sich dabei um eine vollstaendige Programmatik fuer paedagogisches Handeln in Kindertageseinrichtungen handelt. (DJI/Sd).
Erfasst vonDeutsches Jugendinstitut, München
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: