Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lange, Inge |
---|---|
Titel | Die Geschichte vom verlorenen M. Erzählen - kein Stiefkind im Anfangsunterricht. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 49 (2002) 5, S. 14-16 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Verbale Kommunikation; Schulanfang; Grundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Unterricht; Erzählen |
Abstract | Der Aufsatz beschäftigt sich mit der Bedeutung des Erzählens im Anfangsunterricht. Am Beispiel der selbsterdachten Geschichte vom 'verlorenen M' zeigt die Autorin, wie man das Erzählen schulen und fördern und auch für den Schriftspracherwerb nutzen kann. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |