Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLange, Inge
TitelDie Geschichte vom verlorenen M.
Erzählen - kein Stiefkind im Anfangsunterricht.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 49 (2002) 5, S. 14-16Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterVerbale Kommunikation; Schulanfang; Grundschule; Primarbereich; Anfangsunterricht; Unterricht; Erzählen
AbstractDer Aufsatz beschäftigt sich mit der Bedeutung des Erzählens im Anfangsunterricht. Am Beispiel der selbsterdachten Geschichte vom 'verlorenen M' zeigt die Autorin, wie man das Erzählen schulen und fördern und auch für den Schriftspracherwerb nutzen kann.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: