Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRöll, Franz J.
TitelMythische Bildmotive in der Werbung.
Erkennen, analysieren, pädagogisch handhaben.
QuelleIn: Medien + Erziehung, 45 (2001) 1, S. 30-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 13; Abbildungen 4
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-4918
SchlagwörterMedienanalyse; Medienpädagogik; Medienwirkung; Medienwissenschaft; Bild; Mythos; Religion; Werbung; Symbol
AbstractAuch die Konzepte der Werbung setzen auf den Bedarf nach Mythen. Die symbolisch aufgeladenen Bilder enthalten Motive, die Orientierung bieten können. Sie einzuordnen verlangt jedoch Kenntnisse unserer religiösen Bildkultur. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien + Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: