Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPeters, Martina; Peters, Jörg
TitelMit Bild-Geschichten philosophieren.
Erste philosophische Schritte in den Klassen 7 und 8.
QuelleIn: Ethik & Unterricht, 12 (2001) 3, S. 29-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-7772
SchlagwörterVorurteil; Bilderbuch; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Bild; Karikatur; Toleranz; Religionspädagogik; Philosophie; Ausländer; Außenseiter; Fremder
AbstractIm Folgenden sind drei Beispiele (Karikatur, Bildgeschichte und Geschichte) aus einer aus 42 verschiedenen Materialien bestehenden Unterrichtsreihe zum Thema " Der - die - das Fremde" ausgewählt worden, um einen möglichen Weg aufzuzeigen, wie man jungen Menschen der Jahrgangsstufe 8 philosophische Gedanken transparent machen kann.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ethik & Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: