Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDe Florio-Hansen, Inez
TitelRap als chanson engagée. Eine Friedensinitiative im Französischunterricht (mit PRAXIS-Arbeitsblatt).
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 48 (2001) 4, S. 397-408Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Landeskunde; Musik; Rapmusik; Jugendlicher
AbstractAls Beitrag zur Friedenserziehung im Französischunterricht schlägt die Autorin die Behandlung eines französischen Rap (Petit Frère von der Gruppe IAM) vor, in dem zum Gewaltverzicht aufgerufen wird. Der Artikel enthält Anregungen für begleitende, vor- und nachbereitende Aktivitäten, den Abdruck des Rap-Textes sowie ein Arbeitsblatt mit einem Comic zum Thema Gewalt, in dem die Sprechblasen von den Lernern selbst auszufüllen sind.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: