Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlinge, Antje; Cabrera-Rivas, Carmen
TitelTanzen in der Schule gestalten.
QuelleIn: Sportpädagogik, 25 (2001) 5, S. 2-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterRhythmische Erziehung; Bewegungserziehung; Schulsport; Sportunterricht; Fachdidaktik; Sportpädagogik; Gestaltung; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Tanzen; Bewegungserziehung; Rhythmische Erziehung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Tanzpädagogik; Basisartikel; Gestaltung
AbstractTanzunterricht wird zur Förderung von Sensibilität, Kreativität, Gestaltungs- und Ausdrucksfähigkeit positiv eingeschätzt. Und obwohl Tanz zu den festgeschriebenen Inhalten von Lehrplänen gehört, zählt er nach wie vor nicht zu den Selbstverständlichkeiten im Sportunterricht. Die Autorinnen suchen nach den Gründen und beschreiben Vermittlungsversuche. Neben einer Charakterisierung der Begriffe Tanz bzw. Tänze und Tanzen werden Anregungen und Hinweise für die Begleitung gestalterischer Prozesse gegeben.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: