Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAmbrosius, Lia
TitelIch bin ganz bei mir und trommle doch mit dir gemeinsam.
Ganzheitliche Klang- und Rhythmuserfahrungen.
QuelleIn: Grundschule, 33 (2001) 7-8, S. 79-81Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterSelbsterfahrung; Grundschule; Primarbereich; Ganzheitliches Lernen; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Klangspiel; Musikunterricht; Trommeln; Soziale Kommunikation; Rhythmisch-musikalische Erziehung; Rhythmische Erziehung; Rhythmusspiel; Klanginstrument
AbstractTrommeln und andere Rhythmusinstrumente können in der Grundschule sinnvoll eingesetzt werden, wenn es darum geht, die Wahrnehmung zu fördern, die Kommunikation und Kooperation zu unterstützen und zur emotionalen Gesundheit beizutragen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: