Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDenkler, Iris
TitelDas babylonische Klassenzimmer. Teil 5: Aus der Praxis des Unterrichts in Language and Cultural Awareness.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 45 (54) (2001) 5, S. 321-323Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Märchen; Onomastik; Fremdsprachenunterricht; Interdisziplinarität
AbstractBewusstmachung von Sprache und Sprachenvielfalt sowie der jeweiligen Kultur als Unterrichtsziel und ihre didaktisch-methodische Umsetzung werden in diesem Beitrag an zwei Unterrichtsprojekten exemplarisch aufgezeigt. Das erste Projekt widmet sich dem Thema Vornamen und kann in allen Klassenstufen durchgeführt werden, das zweite stellt ein bekanntes Märchen in einer unbekannten Sprache in den Mittelpunkt, was sich u.a. für die 5./6. Klassenstufe anbietet, wo das Thema Märchen im Lehrplan Deutsch zu interdisziplinärem Arbeiten auffordert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: