Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeling-Dietz, Caroline
TitelLa lecture invite à toutes les rêveries. Ein Lektüreprojekt in Klasse 10.
QuelleIn: Französisch heute, 32 (2001) 2 (Beilage), S. 2-27Verfügbarkeit 
BeigabenAnhang
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterJugendliteratur; Sekundarstufe I; Klassenarbeit; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Prozessorientierung; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Grammatikübung; Idiomatik; Lektüre; Textarbeit; Wortschatzarbeit; Gerundium; Französischunterricht; Landeskunde; Leseverstehen; Bewertung
AbstractIn dem Beitrag werden praxisorientierte Verfahren für die Anfangslektüre im Französischunterricht der späten Sekundarstufe I vorgeschlagen. Die Schüler werden mit aktueller Jugendliteratur zu einer "lecture individuelle" geführt und ihre Sprachkompetenz und Reflexion über die Lektüre gefördert. Die Ansätze mit Materialanhang orientieren sich an den Anforderungen für die 10. Klasse, können aber auch auf andere Lernstufen übertragen werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: