Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKordecki, Annemarie
TitelMit albums im Fremdsprachenunterricht umgehen. Zwei Beispiele.
QuelleIn: Französisch heute, 32 (2001) 2 (Beilage), S. 28-33Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2; Literaturangaben 3
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterHörspiel; Jugendliteratur; Kinderliteratur; Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsstunde; Arbeitstransparent; Unterrichtsmaterial; Grammatikübung; Konjunktiv; Lückentext; Wortschatzarbeit; Französischunterricht; Partnerarbeit; Materialsammlung
AbstractFranzösische Kinder- und Jugendliteratur bietet viele Möglichkeiten, den Französischunterricht authentischer und lebendiger zu gestalten und dabei sprachliche Strukturen auf relativ natürliche Weise prophylaktisch oder remedial zu üben, sowie die Lexik zu reaktivieren. Die gezeigten Beispiele mit Materialeinlagen orientieren sich am 4. Lernjahr, können aber vielfältig abgewandelt und den Lerngruppen angepasst werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: