Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJoos, Franz
TitelDer Alltag des fremdsprachlichen Anfangsunterrichts mit Nachdruck auf Verstehen.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 45 (54) (2001) 4, S. 252-257Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterLernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Anfangsunterricht; Arbeitsblatt; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Physical Response; Englischunterricht; Bild
AbstractDer Beitrag soll Einblicke schaffen in das methodische Vorgehen im Anfangsunterricht nach der Verstehensmethode und den Grundlagen des "Total Physical Response". Ausgehend von der Tatsache, dass sowohl im Erst- als auch im Zweitsprachenerwerb das Hörverstehen dem Können im Sprechen lange vorausgeht, wird dem Lerner genügend Zeit eingeräumt, um aufgenommene Strukturen und Sprachmuster zu verarbeiten und sich erst produktiv zu äußern, wenn er genügend sprachliche Sicherheit erworben hat. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: