Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeeber, Susan
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelBenchmarking - ein Ansatz zur Steigerung von Effektivität und Effizienz beruflicher Bildung?
QuelleAus: Bötel, Christina (Hrsg.); Krekel, Elisabeth M. (Hrsg.): Bedarfsanalyse, Nutzenbewertung und Benchmarking. Zentrale Elemente des Bildungscontrollings. Bielefeld: Bertelsmann (2000) S. 125-147Verfügbarkeit 
ReiheBerichte zur beruflichen Bildung. 240
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7639-0911-7
SchlagwörterBildungscontrolling; Benchmarking; Betriebliche Weiterbildung
AbstractDer Beitrag erörtert, in welcher Form Benchmarking die betriebliche Bildungsarbeit unterstützt und somit zur Steigerung ihrer Effektivität und Effizienz beiträgt. Nach einer kurzen Einführung in das Benchmarking werden Überlegungen zur Anwendung des Benchmarking-Konzepts auf die berufliche Aus- und Weiterbildung diskutiert. Die Verfasserin sieht den entscheidenden Vorteil von Benchmarking in der Intensivierung der Verzahnung von ökonomischen und pädagogischen Prozessen. Forschungsmethode: deskriptive Studie, empirisch. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: