Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Griebenow, Erika
Titel: Welche Moeglichkeiten im gesamten Tagesablauf nutzen wir fuer die bewusste Sprecherziehung?
Quelle: In: Neue Erziehung im Kindergarten, 40 (1987) 9, S. 193-196     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0323-3022
Schlagwörter: Erziehung; Methode; Vorschulalter; Kindergarten; Spiel; Muttersprache; Sprachpädagogik; Deutschland-DDR
Abstract: Ausgehend von der Analyse des Standes und seiner Ursachen werden Moeglichkeiten der bewussten Sprecherziehung erlaeutert. Insbesondere weist die Autorin auf die Potenzen des Spiels, der zwanglosen Gespraeche und der Beschaeftigung hin und hebt bei letzterer die Anwendung von Spielverfahren hervor. Die erreichten Ergebnisse bestaetigen die Richtigkeit ihres methodischen Vorgehens.
Erfasst von: Projektgruppe Fachinformation Bildung, Berlin
Update: 1998_(CD); 2001/1
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Neue Erziehung im Kindergarten" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: