Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReinhoffer, Bernd
TitelJeux Dramatiques. Von der Körpersprache zum emotionalen Lernen.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 29 (2001) 40, S. 27-37Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterSpielpädagogik; Ausdruck; Erleben; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Beispiel; Unterrichtsmaterial; Märchen; Darstellendes Spiel; Theater; Theaterpädagogik; Indianer
AbstractDas Spielen hat grundlegende Bedeutung für die Entwicklung von Kindern. Das Ausdrucksspiel aus dem Erleben (Jeux Dramatiques) beabsichtigt eine vielseitige Förderung der Kinder, gerade auch im Bereich der sozial-emotionalen Fähigkeiten. Am Beispiel eines Indianermärchens stellt der Beitrag den vierphasigen Aufbau vor. Die Anregungen zur Umsetzung berücksichtigen auch das Problem des 45-minütigen Fachunterrichts (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: