Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKugler-Euerle, Gabriele
TitelWelcome to Moon Palace. Einstiegsphasen bei der Literaturbehandlung am Beispiel eines Romans von Paul Auster.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 35 (2001) 52, S. 35-41Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterIdentitätsbildung; Film; Sekundarstufe II; Brainstorming; Didaktische Grundlageninformation; Einstieg; Arbeitsblatt; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Roman; Sprechanlass; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Landeskunde; Bild; Visualisieren; Lied; Pantomime; Fantasiereise
AbstractDer Beitrag zeigt Möglichkeiten des Einstiegs in Unterrichtsphasen bei der Literaturbehandlung. Die Einstiege sollen den Schülern neben einer thematischen Orientierung und einer sprachlichen Hilfe einen Ausblick auf die Lernstrategien im Unterricht geben. Kognitiv ermöglichen sie die Verknüpfung von neuem Wissen und Vorwissen, affektiv motivieren sie die Schüler zur erneuten Auseinandersetzung mit einem literarischen Text. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: