Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Polesel, John |
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Titel | Berufsbildung an Schulen - eine australische Initiative. Für die Integration beruflicher und akademischer Ausbildungsgänge in das Curriculum der Sekundarstufe II. Gefälligkeitsübersetzung: Vocational education and training in schools - an Australian initiative. Towards the integration of vocational and academic studies in the senior secondary curriculum. |
Quelle | In: Berufsbildung, (2000) 21, S. 28-36Infoseite zur Zeitschrift
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Beigaben | Literaturangaben 16; Tabellen 1; Grafiken 1 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0378-5106 |
Schlagwörter | Allgemeinbildung; Sekundarstufe II; Curriculum; Berufsausbildung; Ausbildungsprogramm; Zertifikat; Australien |
Abstract | In dem Artikel wird die Einführung des Programms "Berufsbildung an Schulen" untersucht, einer Initiative, die das Ziel verfolgt, im australischen Bundesstaat Victoria die Berufsbildung in das Curriculum der Sekundarstufe II zu integrieren. Zudem wird auf Untersuchungen hinsichtlich des nachschulischen Werdegangs von Absolventen verwiesen, die das Programm 1997 beendeten. Dieses strukturierte schulische Berufsbildungsprogramm (die Initiative für Berufsbildung an Schulen) wurde von anderen australischen Bundesstaaten mit Interesse verfolgt und als potentielles Modell betrachtet. In dem Artikel werden das Programm sowie erste Ergebnisse vorgelegt, aus denen hervorgeht, dass die Initiative in ihren Bemühungen um die Verbindung allgemeiner und beruflicher Bildung in der Sekundarstufe II (nach Ende der Schulpflicht) Erfolg hatte. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |