Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenMacGinn, Noel F. (Hrsg.); u.a.
TitelComparative perspectives on the role of education in democratization. 1. Transitional states and states of transition.
QuelleFrankfurt, Main u.a.: Lang (1999), VIII, 495 S.Verfügbarkeit 
ReiheKomparatistische Bibliothek. 8
BeigabenRegister 2
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN0-8204-3261-X; 0-8204-3263-6; 3-631-31500-7; 3-631-31502-3
SchlagwörterBildungspolitik; Kolonialismus; Demokratie; Demokratisierung; Kommunismus; Sozialismus; Transformation; Internationaler Vergleich; Dezentralisierung; China; Großbritannien; Indien; Kolumbien; Kuba; Nicaragua; Russland; Simbabwe; Sowjetunion; Südafrika (Staat); USA
AbstractThere is much controversy as to how democracy should be understood. The focus of this collection "is on how persons use and are affected by educational institutions in public processes of decision making. The term ' democratization' ... emphasizes process rather that structure, behaviour rather than status. The chapters examine whether and how education contributes in increased democracy." The volume is a collection of reprints of articles which have been published earlier, mainly in the journal "Comparative Education Review". Only those articles are documented separately which were commissioned for this volume or are not yet in our database. (DIPF/Bi.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: