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Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Inhalt: Elisabeth Neuhaus-Siemon: Schule der Demokratie. Wolfgang Knörzer, Karl Grass: Entscheidende Impulsgeber für eine Weiterentwicklung der Grundschule. Karlheinz Burk: Grundschulen im Wandel. Gerhild Kirschner: Lernen heißt sich öffnen. Dieter Baacke, Wilfried Ferchhoff: Kinder und ihre Probleme verstehen. Maria Fölling-Albers: Schulkinder heute. Hanna Kiper, Annegret Paul: Wirtschaftliche Sozialisation von Kindern. Dieter Haarmann: Veränderte Kindheit - veränderte Erziehungsziele. Alexandra Ortner, Reinhold Ortner: Die Schulsituation. Hans-Arno Horn: Die Lehrpläne der Grundschule. Ernst Purmann: Schulkind werden. Horst Bartnitzky: Was die Kinder lernen müssen, obwohl es auf keinem Stundenplan steht. Charlotte Röhner: Angebote zur Förderung der Lese- und Schreibfähigkeit. Barbara Kochan: Schreiben mit dem Computer. Jürgen Floer: Neue Einsichten in den mathematischen Lernprozess. Gudrun Hollstein: Fächerübergreifendes Lernen in der Grundschule. Klaus Dieter Lenzen: Vom Märchen zum Spiel. Beate Düster: Freie Arbeit: "Oh, wie schön ist Panama!" Rosemarie Portmann: Schulaufnahme: Einschulung aller Kinder. Hans Eberwein: Forderung nach Binnen-Lernzieldifferenzierung. Anna Hildeschmidt, Alfred Sander: Der ökosystemische Ansatz als Grundlage für Einzelintergration. Ingeborg Wagner: Aufmerksamkeitsstörungen und deren Bewältigung. Karin Jefferys-Duden: Ziele von institutionalisierter Streitschlichtung.
Erfasst von
Landesinstitut für Schule, Soest
Update
2002_(CD)
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Grundschule 2000. Lernen und leben im neuen Jahrtausend. 1999.
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