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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHaarmann, Dieter (Hrsg.); Kalb, Peter E. (Hrsg.)
TitelGrundschule 2000. Lernen und leben im neuen Jahrtausend.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (1999), 150 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-22100-2
SchlagwörterErziehungsziel; Aufmerksamkeit; Autonomie; Konfliktlösung; Sozialisation; Neue Technologien; Kind; Spiel; Schulanfang; Schulprogramm; Regelschule; Grundschule; Primarbereich; Lehrerfortbildung; Schulinterne Lehrerfortbildung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Zeugnis; Lernen; Streit; Freie Arbeit; Curriculum; Lehrplan; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsplanung; Computer; Märchen; Fächerübergreifender Unterricht; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesenlernen; Schreiben; Mathematikunterricht; Organisationsentwicklung; Behinderung; Alltag; Integration; Lebenswelt; Wandel; Zukunft
AbstractInhalt: Elisabeth Neuhaus-Siemon: Schule der Demokratie. Wolfgang Knörzer, Karl Grass: Entscheidende Impulsgeber für eine Weiterentwicklung der Grundschule. Karlheinz Burk: Grundschulen im Wandel. Gerhild Kirschner: Lernen heißt sich öffnen. Dieter Baacke, Wilfried Ferchhoff: Kinder und ihre Probleme verstehen. Maria Fölling-Albers: Schulkinder heute. Hanna Kiper, Annegret Paul: Wirtschaftliche Sozialisation von Kindern. Dieter Haarmann: Veränderte Kindheit - veränderte Erziehungsziele. Alexandra Ortner, Reinhold Ortner: Die Schulsituation. Hans-Arno Horn: Die Lehrpläne der Grundschule. Ernst Purmann: Schulkind werden. Horst Bartnitzky: Was die Kinder lernen müssen, obwohl es auf keinem Stundenplan steht. Charlotte Röhner: Angebote zur Förderung der Lese- und Schreibfähigkeit. Barbara Kochan: Schreiben mit dem Computer. Jürgen Floer: Neue Einsichten in den mathematischen Lernprozess. Gudrun Hollstein: Fächerübergreifendes Lernen in der Grundschule. Klaus Dieter Lenzen: Vom Märchen zum Spiel. Beate Düster: Freie Arbeit: "Oh, wie schön ist Panama!" Rosemarie Portmann: Schulaufnahme: Einschulung aller Kinder. Hans Eberwein: Forderung nach Binnen-Lernzieldifferenzierung. Anna Hildeschmidt, Alfred Sander: Der ökosystemische Ansatz als Grundlage für Einzelintergration. Ingeborg Wagner: Aufmerksamkeitsstörungen und deren Bewältigung. Karin Jefferys-Duden: Ziele von institutionalisierter Streitschlichtung.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
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