Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAmmonn, Anna; Wendt, Heike
TitelFeedback-Kultur braucht Zeit.
Ein Projekt der Hamburger SchülerInnenkammer und des Landesverbands Hamburg der GEW.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 5, S. 34-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKommunikation; Selbsteinschätzung; Soziale Interaktion; Schule; Schulentwicklung; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Feedback; Lernprozess; Unterricht; Projekt; Mitbestimmung; Diskussion; Ziel; Deutschland; Hamburg
AbstractWie kann Schülerrückmeldung zu einem festen Bestandteil von Unterricht werden und damit zu einer Demokratisierung von Schulentwicklung beitragen? Dieser Frage geht ein Projekt nach, das von Schülern und Lehrern gemeinsam getragen wird. Die Vorsitzende der GEW Hamburg und die Vorsitzende der SchülerInnenkammer Hamburg skizzieren das Konzept, die Chancen und erste Erfahrungen nach einem guten halben Jahr Praxis. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: