Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZabka, Bernd
TitelFranzösisch nach Drehbuch.
Landeskunde im fremdsprachlichen Unterricht der 12./13. Klasse.
QuelleIn: Erziehungskunst, 65 (2001) 4, S. 415-424Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-0333
SchlagwörterErfahrung; Methode; Rollentheorie; Film; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Didaktik; Arbeitsgruppe; Französischunterricht; Landeskunde; Theater; Deutschland
AbstractDer Autor beschäftigt sich im Hinblick auf die Landeskunde mit folgenden Schwerpunkten: 1. Provenzalische Lebensart, 2. Methoden-Vielfalt bei der Arbeit mit dem Drehbuch (Sich-Orientieren, Textverstehen, Rollenverteiltes Lesen, Arbeitsgruppen, Diskussion, Theaterdarstellung, Original-Szene im Film, Thematische Betrachtung bestimmter Szenen, Referat, Kreatives Schreiben, der Gerichtsprozeß: Rückblick), 3. Neue sprachlich-didaktische Möglichkeiten. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Erziehungskunst" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: