Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReitz, Hans-Günter
TitelLernen vor Ort. "Pierres Lorraines" - eine classe du patrimoine als Intensivlernphase des bilingualen Unterrichts.
QuelleIn: Praxis Geographie, 31 (2001) 1, S. 30-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterSchuljahr 09; Schuljahr 10; Exkursion; Sekundarstufe I; Lernort; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Bilingualer Unterricht; Französischunterricht; Geografieunterricht; Geologie; Landeskunde; Topografie; Frankreich; Lothringen
AbstractIm Mittelpunkt einer classe du patrimoine (landeskundlicher Unterricht vor Ort, aus dem Saarland nehmen 1x jährlich die französisch-bilingualen Klassen 6-10 an dem Angebot in Frankreich teil) steht das kulturelle Erbe, das auch die natürlichen Voraussetzungen, auf denen es beruht, mit einschließt. Beschrieben wird die classe du patrimoine "Pierre Lorraine" im Departement Meuse, in der es um die Geologie des heutigen Pariser Beckens, die Entstehung der Steinbrüche, die Gewinnung und den Export der pierre Lorraine geht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: