Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlein, Günter
TitelInnovative Schulen.
QuelleIn: Lehren & lernen, 27 (2001) 2, S. 48-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchule; Schulqualität; Schulentwicklung; Grundschule; Beispiel; Aufgabe; Entwicklung; Innovation; Portrait; Ziel
AbstractDer Autor skizziert in drei Schritten Praxis, Positionen und Perspektiven von Schulentwicklung. Zunächst wird in groben Zügen das Portrait einer innovativen Schule gezeichnet (Praxis). Daraus lassen sich generalisierbare Strukturelemente von Schulentwicklungsprozessen ableiten (Positionen). Abschließend wird der Blick auf drei Aufgabenbereiche gerichtet, die maßgeblich den Prozess der Veränderung von Schule und Unterricht prägen (Perspektiven).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: