Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmid, August
TitelWie sage ich es dem Kinde? Zur Sprechweise im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Lehren & lernen, 27 (2001) 1, S. 30-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterFachdidaktik; Sprache; Mathematikunterricht; Fachsprache
AbstractDie mathematische Fach- und Zeichensprache, die Sprache der Logik, ist eine tote Sprache. Könnte die Benutzung einer gemeinsamen Sprache / Alltagssprache / Umgangssprache so etwas wie eine pädagogische Brücke sein, die den Schülerinnen und Schülern den Zugang zur Mathematik erleichtert?
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: