Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Götzinger-Hiebner, Maria
Titel: Ist Rechtschreibunterricht wirklich so schwer? Eine Handreichung zur Vermeidung methodischer Fallen.
Quelle: In: Informationen zur Deutschdidaktik, 25 (2001) 1, S. 80-87
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0721-9954
Schlagwörter: Methode; Förderung; Deutschunterricht; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibunterricht; Training; Konzeption
Abstract: Die Autorin verweist auf methodische Fallen im Rechtschreibunterricht mit Legasthenikern, etwa die Regel "Schreibe, wie du sprichtst" oder die kontrastive Methode. Sie zeigt, wie man diese Fallen vermeiden und wirkliche Lernhilfen bieten kann.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 2002_(CD); 2001/2
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Informationen zur Deutschdidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: