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FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Krieger, Irene
Titel: Mehr Sicherheit im Umgang mit Teilleistungsschwächen. Die Wiener AHS-Richtlinien für die Berücksichtigung legastheniebedingter Fehler in der Leistungsbeurteilung.
Quelle: In: Informationen zur Deutschdidaktik, 25 (2001) 1, S. 108-112
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Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0721-9954
Schlagwörter: Teilleistungsstörung; Allgemein bildende Schule; Leistungsbeurteilung; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Beurteilung; Richtlinien; Österreich
Abstract: Ein entscheidender Punkt im Umgang mit legasthenen Schülerinnen und Schülern ist die Leistungsbeurteilung. Vorbildlich in der Berücksichtung ihrer spezifischen Situation sind die Wiener Richtlinien, die im Bereich der Allgemeinbildenden Höheren Schule gelten, den gesetzlichen Rahmen für eine sensibel angepasste Beurteilung voll nutzen und zugleich gezielt Fördermaßnahmen einsetzen. Diese Richtlinien werden hier vorgestellt.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 2002_(CD); 2001/2
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