Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Bock, Irmgard
Titel: Die Kluft überbrücken. Theorie und Praxis in der Lehrerbildung.
Quelle: In: Schulmagazin 5 - 10, 69 (2001) 3, S. 51-54
   Zusatzinformationen zur Zeitschrift anzeigen     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0947-2746
Schlagwörter: Bildung; Lehrerausbildung; Landwirt; Praxis; Theorie; Theorie-Praxis-Beziehung; Verbesserung
Abstract: Die Verbindung von Theorie und Praxis wird nicht als Anwendung theoretischen Wissens verstanden, sondern ist Aufgabe der Bildung. Deshalb ist nur eine solche Ausbildung gut, die zur Bildung führt. Nach einer theoretischen Begründung der These wird (exemplarisch) eine Kennzeichnung der Lehrerbildung in Bayern vorgenommen. Abschließend wird an zwei Modellen aufgezeigt, wie die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis gemildert werden könnte. (Orig.).
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 2002_(CD); 2001/2
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulmagazin 5 - 10" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: