Logo Fachportal Pädagogik -Deutscher BildungsserverDeutscher BildungsberichtBildung in DeutschlandHistorische Bildungsforschung online Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
grün und orangener Balken 1   grün und orangener Balken 3
Logo FIS

FIS Bildung Literaturdatenbank - Vollanzeige

Autor: Gaschler, Peter
Titel: Motorik von Kindern und Jugendlichen heute. Eine Generation von "Weicheiern, Schlaffis und Desinteressierten"? Teil 3.
Quelle: In: Haltung und Bewegung, 21 (2001) 1, S. 5-17     Pfeil auf den Link... Verfügbarkeit 
Beigaben: Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen
Sprache: deutsch
Dokumenttyp: gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN: 0178-3033
Schlagwörter: Empirische Untersuchung; Vergleich; Motorik; Motorische Leistungsfähigkeit; Test; Kind; Primarbereich; Verhaltensauffälligkeit; Beweglichkeit; Bewegung (Motorische); Sport; Veränderung; Jugendlicher
Abstract: Schwerpunkt des 3. Teils ist der Vergleich der motorischen Fertigkeiten früher und heute. Dabei muss berücksichtigt werden, dass Studien hierzu zwar in den letzten Jahren zugenommen haben, aber immer noch nicht in ausreichender Zahl vorliegen, um konkrete Aussagen treffen zu können. Allgemein wird vor dem Hintergrund der Veränderungen in der Lebens- und Bewegungswelt der Kinder vornehmlich von einer Verschlechterung der Motorik im Laufe der letzten Jahre ausgegangen.
Erfasst von: Landesinstitut für Schule, Soest
Update: 2002_(CD); 2001/2
Verfügbarkeit: Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken

Standortgebundene Dienste

Wählen Sie eine Institution, um dort die Verfügbarkeit zu prüfen:  


Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Haltung und Bewegung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte als Video-Tutorial


Nachweis posten:

 

Nachweis merken:

 
  

Nachweis exportieren:

 


im gewählten Format an:

Permalink als QR-Code: