Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLozano Fernandez, Maria Pilar; Stroh, Wolfgang Martin
Titel"Es regnet überall anders". Szenische Interpretation von Liedern im interkulturellen Musikunterricht.
QuelleIn: Grundschule Musik, (2001) 17, S. 22-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-5786; 1436-8447
SchlagwörterGrundschule; Lied; Sachunterricht; Wetter; Interkulturelles Lernen; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Grundschule; Primarbereich; Interkulturelles Lernen; Unterrichtsmaterial; Hörbeispiel; Lied; Musikunterricht; Sachunterricht; Wetter
AbstractIm vorliegenden Beitrag geht es um interkulturellen Musikunterricht besonderer Qualität. Anhand von vier sehr grundschulgeeigneten Liedern aus Indien, der Türkei, Spanien und Deutschland wird gezeigt, dass Regen nicht gleich Regen ist und die Kinder über die Methode der szenischen Interpretation, bei der sie Sachinformationen und die musikalische Wirkung der Lieder aktiv bearbeiten, erfahren, wie Kinder in anderen Ländern mit (oder ohne) Regen leben. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Musik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: